Geschichte

Als 1985 aus einer „Kopierstube“ das COPYLAND entstand, ahnte noch keiner, dass sich daraus dank innovativer Ideen ein modernes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen rund um die Druckbranche entwickeln würde.

 

Die „Highlights“ von den ersten Kopiergeräten zu unseren modernen, hochleistungsfähigen, digitalen Drucksystemen:

1984   Übernahme der „Kopierstube“ in Nürnberg.
1985 Eröffnung des „CopyLand“ am Äußeren Laufer Platz in Nürnberg.
1991 Die Aufstellung der ersten XEROX Docutech 135 Publisher in Nürnberg erforderte die Eröffnung einer Produktionsstätte in der Welserstraße, welche sich bald zu unserer Zentrale entwickelte und in den folgenden Jahren ständig erweitert wurde.
Für diese Produktionsstätte wurden gleichzeitig eine weitere XEROX Docutech 135 Publisher und ein weiteres XEROX 5090 Hochleistungskopiersystem angeschafft.
1997 Umwandlung des CopyLand in die „Copyland-Druckzentrum GmbH“.
2005 Umzug der Filiale Äußerer Laufer Platz 13-15 nach Äußerer Laufer Platz 3-7.
Die neue 700qm große Geschäftsfläche bietet eine Erweiterung unserer Dienstleistungen und Produktionsmöglichkeiten.
2006 Verlegung des Hauptsitzes aus der Welserstraße zum Äußeren Laufer Platz.
2012 Anschaffung modernster Digitaldruckstraßen in Farbe und in S/W.
2016 Geplanter umfassender Ausbau für unsere nagelneue Großformat- & Textildruckabteilung.